Aufbauseminare

Jahreseinflüsse des laufenden Jahres

 

Inhalt: Was bringen uns die Jahresenergien und wie nütze ich sie?

 

Mit 4. Februar beginnt jeweils das neue Jahr im chinesischen Kalender und damit kommen neue Einflüsse auf uns zu, die eine Auswirkung auf das Feng Shui im Haus und auf das Leben jeder Person vom astrologischen Standpunkt haben.

Inhalt:
Wirkung der Jahressterne in Kombination mit der Sternenkarte eines Hauses: welche neuen Kombinationen entstehen, unterschiedliche Wirkung im Schlafzimmer und in aktiven Bereichen;
Neu: Zusammenhang zwischen Ming Gua und Jahressternen an Schlaf, Arbeits-und Erholungsplätzen; diese Methode wird erstmals unterrichtet
Tai Sui: wo sitzt er und wie kann ich ihn nützen? Wie beeinflusst der Tai Sui des Jahres meinen persönlichen Tai Sui: Betrachtung sowohl vom astrologischen als auch vom Feng Shui Standpunkt; Analyse des Sui Po, einem zusätzlichen Einfluss im Haus
San Sha: eine andere Kraft, die wir nützen können.
Kundenarbeit: wie kann ich meinen Kunden die Wichtigkeit eines jährlichen Updates vermitteln

Bitte unbedingt den Plan des eigenen Heims mitbringen, dann kann gleich praktisch gearbeitet werden.

Der gewählte Semiartermin bietet genug Zeit, um Werbung bei den Kunden für das Jahresupdate zu machen und auch die neuen Feng Shui Maßnahmen im eigenen Heim umzusetzen.

 

 

Fallstudien – Analyse: Online Seminar via Skype

Da etliche meiner Seminarteilnehmer eine weite Anreise haben, und ich eine durchaus positive Erfahrung mit dem Arbeiten via Skype gemacht habe, biete ich jetzt Kurzseminare auf Skype an, wo ich Fälle aus meiner Praxis präsentiere und mit euch diskutiere. So kann bequem von zu Hause aus gelernt werden, und es können auch Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden.

Nach Anmeldung schicke ich die Unterlagen als pdf, auf deren Basis wir dann arbeiten werden.

Das Ziel dieser Sitzungen ist, die in den Seminaren vermittelten Inhalte an Hand praktischer Fälle zu wiederholen und auch neue Erkenntnisse zu gewinnen. Je intensiver du dich mit der Materie beschäftigst, desto sicherer wirst du in der Anwendung.

Was ich auch immer wieder bemerke, ist, dass sich Fehler in der eigenen Praxis ständig wiederholen, wenn diese nicht einer kritischen Betrachtung unterzogen wird. Dies passiert in den Seminaren, indem ich auf wichtige Aspekte immer wieder hinweise.

Die Termine finden am Abend statt, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr

Die nächsten Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben!

 

Voraussetzung: eine funktionierende Skype-Adresse. www.skype.com herunterladen und an mich eine Kontaktanfrage schicken unter conny.racher@aon.at oder connylili. Ich installiere eine Gruppe und rufe zum vereinbarten Zeitpunkt an.

 

 

Xuan Kong Dagua

Die Dagua Schule gilt als die Top-Methode im Feng Shui und wurde bis vor Kurzem als eines der größten Geheimnisse gesehen und nur in kleinstem Kreise vermittelt. Meister Joseph Yu, der Gründer des FSRC Canada, hat erst vor wenigen Jahren begonnen sie zu unterrichten und nur ganz wenige Seminare gehalten. Wenn Sie sie beherrschen, werden Sie zu einer erstklassigen BeraterIn!

 

Dagua 1

Inhalt: Definition: was ist Dagua? Das Prinzip von Tür und Wassermund, wie die Umgebung wie Straßen- und Wegführung die Fliegenden Sterne beeinflusst

Theoretische Grundlagen: Stämme und Zweige, Entstehung und Klassifizierung der 64 Hexagramme des I Ching, der 180 Jahre Zyklus

Zheng Shen – Ling Shen: das Prinzip der Zeitlichkeit im Dagua und wie das die Planung von Neubauten beeinflusst  

Kommunikation von Zeit, Ort und Mensch: Tai Sui und die Hexagramme des Geburtsdatums, des Hauses und des Wassermundes

Datumswahl: Prinzipien der Auswahl der Hexagramme, wofür Datumswahl verwendet werden kann, Fallstudien

Dauer: 2 Tage

 

Dagua 2

Inhalt: Verbindung von Fliegenden Sternen und Dagua Prinzipien: die Qualität des Wassermundes vor einem Haus in Gestalt von Kreuzungen, Straßenkurven, Zufahrten zum Haus, Gartentor und Wasserbrunnen im Hausinneren; warum die Fliegenden Sterne manchmal sehr stark und dann wieder weniger wirken, die Daguatechnik kann Manches ausgleichen

Die Bedeutung des Sitz-und Blickhexagramms für die Bewohner: jedes der 64 Hexagramme hat eine bestimmte Auswirkung; ich präsentiere die Übersetzung der Interpretationen, die Joseph Yu vorgenommen hat.

Gestaltung von Arbeitsplätzen in Büros und Arbeitszimmern: Abstimmung von Schreibtisch und Zimmertüre, Abstimmung von Schreibtisch, Wand und Wasserelement. Hier gibt es einige sehr wirkungsvolle Methoden, damit man effizient arbeiten und gute Ergebnisse erzielen kann. Dabei auch: wie man selbst Kunden mithilfe von Feng Shui anziehen und Datumswahl dazu benützen kann

Dagua im Schlafzimmer zur Verbesserung von Beziehungen und bei Kinderwunsch

Datumswahl zur Stärkung des Geldflusses, zur Aktivierung von Karriere, für Beziehungswunsch, bei Kinderwunsch, für die Berechnung von wichtigen Terminen wie Hochzeit, Einzug in eine neue Wohnung, Unternehmenseröffnung, und anderen wichtigen Terminen.

Dauer: 2 Tage